Warum passt der Digitaldruck gut auf Metalldosen ?

Warum passt der Digitaldruck gut auf Metalldosen ?

Indivudalität bei Verpackungen nutzen  

Mit zunehmender Entwicklung des Digitaldruckes wird auch in der Metallverpackungs-industrie zunehmend der Einsatz des Digitaldruckes in Erwägung gezogen. Die Quantensprünge Blechdosen individuell und in Kleinmengen zu bedrucken, kam dann 

 Als Start war die Blechdose da!

 
Anfang 2008, wo  kleine Start-ups versuchten kleine Digitaldrucker im Markt zu platzieren. Dazu nutze man die vorhandenen Druckköpfe bestehender Großserien wie die aus dem Hause Epson. Mit 2013 kamen dann auch Hersteller traditioneller Druckmaschinen und boten kleine Digitaldrucker an. Gerade in der Bedruckung von Werbeartikel eröffnen diese neue Möglichkeiten - kostengünstig und schnell - Werbeartikel zu liefern. Hier haben sich Spezialisten entwickelt, die die individuelle Bedruckung als 24 Stunden Service anbieten. Ein Nischenmarkt in der Werbeartikelbranche wird Sie immer bleiben - unsere Blechdose, dazu ist sie ein eindeutiges Premiumprodukt alleine schon wegen des Rohstoffs Metall.

Die Blechdose hat dank des Digitaldruckes, seit 2007 eine gute Entwicklung genommen, da nun keine Grossprodukten nötig sind, wie im klassischen Offsetdruck. 

Mit der Entwicklung von sofortlieferbarer Lagerware an Metalldosen entwickelte sich ein kleiner Nischenmarkt, der nun auch vom Digitaldrucker „veredelt“ werden kann. Die Vorteile dieses Drucksystem sind wie folgt hier kurz aufgeführt:
 
 Metalldosen Hersteller


1.)  Sehr gute Haftbarkeit auf Material (noch verbessert durch UV-Farben)

2.)  Farbbrillianz, die auch fotorealistische Drucke ermöglicht

3.)  Weiß als Deck- oder auch als Druckfarbe (farbige Untergrunde nun auch bedruckbar)

4.)  Keine Mindestabnahme, selbst Einzelstücke sind möglich

5.)  hohe Farbbrillanz

Durch den Einsatz des Digitaldruckes auf Blechdosen konnten nun ganz neue Konzepte entwickelt werden und so das Einsatzgebiet der Verpackungen aus Metall erweitert werden. Besonders zur Weihnachtszeit erfreuen sich Blechdosen bei Firmenkunden hoher Beliebtheit, da man hier weihnachtliche Dekore mit Firmenlogos gut verbinden kann und regionales Gebäck sich hervorragend in Blechdosen macht. Eine bedruckte Blechdose ist immer mit einem Zweitnutzen verbunden und wird beim Beschenkten noch lange gute Dienste tut. Die Gefahr ist groß, dass man nach einer Lancierung von eigenen Weihnachtsdosen nach Folgedekore gefragt wird. So kommt der Einstieg in ein langjähriges Weihnachtskonzept.  Diese Weihnachtdosen sind sehr beleibt, weil individualiesierbar.
Der Vorteil, die jährliche Suche nach Konzepten entfällt, da ein langfristiges Proejkt mit wechselnden Dekoren aber gleichem Inhalt umgesetzt werden kann. Das spart intern Ressourcen und die Suche nach Weihnachtsgeschenke für Kunden war schon immer ein „schweres“ Geschäft. Die Blechdosen digital bedruckt sind ein guter Einsatz und erleichtern sicherlich die Suche!. Weitere "Gedanken" zu Blechdosen finden Sie unter www.metalldosengeschenk.wordpress.com

Weihnachtsdose digital bedruckt